Jesus hat es uns vorgemacht - er war unterwegs zu den Menschen und wartete nicht nur auf sie. Er ist unser Vorbild - auch wenn wir IHM nicht gerecht werden. Wir besuchen Sie, um gemeinsam auf dem Weg Gottes unterwegs zu sein, von einander zu wissen, miteinander zu feiern, zu reden, miteinander zu schweigen, Sorgen zu teilen, zu essen und zu beten.

Geburtstagsbesuch

Zum Geburtstag werden alle besucht,

die Ihren 80. Geburtstag feiern vom Posaunenchor,

die Ihren 85. Geburtstag feiern von Kirchvorstehern.

Zum 90. ,95. und ab dem 100. Geburtstag kommt auch der Posaunenchor und bringt  Ihnen ein Ständchen.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn es einmal vorkommen sollte, dass Kirchvorsteher  sie ausnahmsweise nicht an Ihrem Ehrentag besuchen können - sie werden versuchen den Besuch zeitnah nachzuholen.

Stand: 1. September 2019

Der Pfarrer kommt ins Haus...

Neben dem allgemeinen Besuch, kommt der Pfarrer auch in besonderen Lebenssituationen zu Ihnen ins Haus:

- wenn sie ein Kind bekommen haben,

- wenn sie krank sind und sie besucht werden möchten (zu Hause oder im KH),

- wenn es einen Sterbefall gibt (siehe Bestattung/Aussegnung)

- zu einem Taufgespräch oder einem Konfirmationsgespräch

- zum Traugespräch

Sollten Sie ein seelsorgerliches Anliegen haben, gemeinsam beten wollen oder den Wunsch nach einem Hausabendmahl verspüren, sagen Sie bitte im Pfarramt Bescheid. Bitte rufen Sie an!

Ev.-Luth. Kirchgemeinde

Waldkirchen-Irfersgrün