zum Ehejubiläum

Auf Ihren eigenen Wunsch hin bieten wir Ihnen die Einsegung zum 25. (silbernes), 50. (goldenes), 60. (diamantene) 65. (eiserne) 70. (Gnadenhochzeit) 75. (Kronjuwelenhochzeit) in einem Gottesdienst an.

Für die Gestaltung haben sich verschiedene Varianten bewährt - bitte sprechen Sie im Vorhinein rechtzeitig Ihren Terminwunsch mit dem Pfarrer ab.

zum Konfirmationsjubiläum

In jedem Jahr zu Pfingstmontag feiern wir als Gemeinde die Jubelkonfirmation mit den Konfirmierten, die ihr 25./50./60./65./70./75. Jubiläum ihrer Konfirmation begehen. In einem besonders festlich gestalteten Gottesdienst mit Abendmahl (9:30 Uhr in Waldkirchen) erinnern wir uns daran, was Gott in unserem Leben Gutes getan hat, wo er uns geholfen und beigestanden hat. Die Jubelkonfirmanden erhalten den Segen Gottes persönlich zugesagt. Im Anschluss steht ein Fotograf für Erinnerungsfotos bereit und es ist ein gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken im „Goldenen Herz“ in Schönbrunn organisiert.

Gern wird dieser Tag zum Anlass genommen für gemeinsame Erinnerungen, Austausch und geselliges Beisammensein, sowie für ein Klassentreffen im Rahmen der Jubelkonfirmation.

Einladungen und Erinnerungen erhalten die Jubelkonfirmanden durch das Pfarramt ca. 4 Wochen im Voraus. Dabei sind wir immer wieder auf Ihre Hilfe angewiesen, falls ehemalige Gemeindeglieder uns unbekannt verzogen sind – danke für ihre Mithilfe.